[Rezension] Frühlingsglück und Mandelküsse


Frühlingsglück und Mandelküsse- Emilia Schilling 


Bildergebnis für frühlingsglück und mandelküsse


Hallöchen,
heute will ich dir einen wirklich schönen und lustigen Roman vorstellen. 
Na, neugierig geworden? Dann bleib doch einfach dran! 
Anbei möchte ich mich an das Bloggerportal und an den Goldmann Verlag bedanken, die mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. ☺
---

Fakten
Titel: Frühlingsglück und Mandelküsse 
Autor: Emilia Schilling
Verlag: Goldmann Verlag (2017)
Seitenzahl: 352
Genre: Fiktion, Liebesroman 
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-442-48563-5

Die Autorin:
Emilia Schilling ist Ende zwanzig und lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in einem kleinen Ort in Niederösterreich. >>Frühlingsglück und Mandelküsse<< ist ihr erster Roman.

Bildergebnis für emilia schilling
---
Inhalt
"Eine Prise Zufall, ein Teelöffel Liebe und ein Spritzer Lebenslust- Fertig ist das Frühlingsglück" 

Charlotte Paul, genannt Charlie, hat einen Traumjob als Patissière im Wiener Hotel Elisabethhof. Doch just am ersten Arbeitstag ihres neuen Chefs Daniel Eppensteiner kommt Charlie zu spät und hinterlässt einen chaotischen Eindruck. Als Daniel dann auch noch die kurzfristige Verlegung der Petit-Four-Messe in das Hotel Elisabethhof ablehnt, setzt Charlie sich über seine Entscheidung hinweg und sagt hinter seinem Rücken zu. Aber auch privat läuft es nicht rund: Bei einem Abendessen mit den Eltern ihres Freundes Eddie zeigen diese deutlich, dass sie Charlie als Schwiegertochter ablehnen. Als Eddie dann auch noch in flagranti mit seiner Ex- (oder eben doch nicht so Ex-) Freundin im Bett erwischt, ist Charlies Leben nur noch eine einzige Katastrophe. Doch ausgerechnet Daniel gelingt es, sie zu trösten. Damit wird das Chaos aber erst perfekt...
---
Meine Meinung
Cover:
Immer wenn ich das Cover sehe, bekomme ich sofort Lust auf Cupcakes, Kuchen, Bonbons,etc. Jap, für einen Süßigkeitenliebhaber wie mich ist das ein tolles Cover! Aber allgemein sind das wirklich schöne Farben, im Hintergrund ist die Stadt Wien zu erkennen, da das der Handlungsort des Buches ist. Was ich auch noch besonders cool finde ist, dass die abgebildeten Mandeln und Süßigkeiten auf dem Cover im 3D-Druck abgebildet sind!👍 

Story:
Vorab erst einmal ein großes Lob zur Buchgestaltung, jeder Anfang eines neuen Kapitels wurde mit einem sehr, sehr leckeren Rezept eingeleitet, was zudem auch eine tolle Idee ist, da die Protagonistin, wie schon erwähnt, die Konditorin des Hotels ist.
Nun zur Handlung: Irgendwie war ich froh mal wieder ein Buch zu lesen, bei dem ich danach nicht tränenüberströmt im Bett liege oder mir vor Aufregung fast in die Hosen mache😅 Ich musste oft schmunzeln und konnte manchmal nicht anders als meiner Mama lustige Buchausschnitte vorzulesen! Ich mochte die Protagonistin, Charlie wirklich gerne, eine etwas chaotische aber zugleich taffe Frau, die auch sehr sensibel sein kann. 
Naja, und dann ist da natürlich noch der liebe Daniel, Charlie's zukünftiger Chef... ich möchte jetzt noch nicht zu viel verraten, aber ich muss gestehen, dass er mir von Anfang bis zum Ende hin immer sympathischer geworden ist.  
Der Schreibstil ist simpel, so dass man schnell durchkommt👍 
---
Fazit
Ein schöner, kurzweiliger und erfrischender Roman für zwischendurch und perfekt für den Sommer! 
---
Bewertung
Da ich das Buch wirklich sehr mochte und der Wiener Flair total gut zur Geltung kam, kann und will ich nicht anders als diesem Buch 5 von 5 ★ zu geben!
---
Quellen
https://www.amazon.de/Fr%C3%BChlingsgl%C3%BCck-Mandelk%C3%BCsse-Roman-Emilia-Schilling/dp/3442485630
https://www.lovelybooks.de/autor/Emilia-Schilling/






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lügenmädchen

[Rezension] Bis ans Ende meiner Welt