Lügenmädchen

Lügenmädchen





Hallöchen da draußen,
Ich habe mich dazu entschieden, mir einen Blog einzurichten.
Auch wenn ich noch sehr wenige Abonnenten,etc. habe ist das für mich kein Grund gleich aufzugeben!
Wie ihr ja wisst: Große Dinge beginnen klitzeklein, so das ist jetzt meine Motivation! Ich kann bis jetzt noch keine eigenen Bilder verwenden... leider, denn auf meinen Laptop lassen sich keine Bilder importieren😣
Ja ich weiß, mein Blog ist alles andere als perfekt, aber ich versuche natürlich von Zeit zu Zeit besser zu werden.
Aber nun, zum eigentlichen Thema,
ich möchte euch heute ein sehr gutes Buch vorstellen, ich habe es schon vor etwas längerer Zeit gelesen, doch es ist mir sehr gut im Gedächtnis geblieben.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!💗


Fakten
 Titel: Lügenmädchen (engl.: Don't stand so close)
Autor: Luana Lewis
Verlag: Goldmann Verlag (2015)
Seitenanzahl: 320
Genre: Psychothriller
Preis: 14,99€


Inhalt
Sei vorsichtig, wem du die Tür öffnest...
Stella lebt völlig zurückgezogen in einem luxuriösen, einsam gelegenen Haus in der Nähe von London. Sie hat es kaum verlassen, seit sie nach einem traumatischen Ereignis an Panikattacken leidet. Eines kalten Abends steht überraschend ein völlig durchgefrorenes jungen Mädchen vor ihrer Tür und bittet um Einlass. Alles in Stella sträubt sich, aber die Gestalt macht einen so hilflosen Eindruck, dass sie ihr schließlich öffnet. Sie bereut es schnell, denn von dem Mädchen scheint eine merkwürdige Bedrohung auszugehen. Und dann beginnt Blue(die Fremde), Geschichten zu erzählen, die Stella zutiefst verstören. Ist das Mädchen eine Psychopathin? Oder sagt sie gar die Wahrheit? Stella weiß nicht mehr, was sie glauben soll, sie weiß nur eines:
dass sie entsetzliche Angst hat...


Persönliche Meinung
Cover: Bei dem Cover würde man meiner Meinung nach nicht an einen Psychothriller denken. Trotzdem gefällt es mir sehr gut, da es etwas mystisches und geheimnisvolles hat, als würde die Autorin nicht zu viel preisgeben wollen. Die meisten Psychothrillercover sind ja dann doch eher rot,schwarz oder weiß, was für Blut, Gefahr, Brutalität, etc. steht.
Inhalt: Anfangs war ich mir unsicher, ob ich dieses Buch den überhaupt lesen sollte, da ich doch ein kleiner Schisser bin, was solche Sachen betrifft😖 Aber ich habe mich getraut und von vornherab schon: Das Buch ist wirklich nicht allzu gruselig, also auf für Leute wie mich lesbar!
Und das ist eigentlich auch der grundlegende Punkt, den ich ansprechen will, das Buch war spannend klar, aber als Psychothriller würde ich es dann doch nicht einstufen, da hab ich schon  krasseres gelesen... Ich war ganz froh darüber,  echte Thriller-Fans sollten jedoch nicht zu hohe Erwartungen haben. 

Bewertung
Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5💛, da es in einem leicht lesbarem Schreibstil verfasst wurde und mir die Handlung und die plötzliche Wendung des Buches sehr gefiel, trotzdem war es mir einen Ticken zu langweilig(für einen Psychothriller natürlich) , weshalb es von mir nicht die volle Punktzahl bekommt!


Quellen: https://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Lewis_LLuegenmaedchen_154424.jpg






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Frühlingsglück und Mandelküsse

[Rezension] Bis ans Ende meiner Welt