[Rezension] Bis ans Ende meiner Welt

Bis ans Ende meiner Welt- Emilia Lint





Bildergebnis für pferd clipart


Hallöchen, ihr Lieben,
Ich habe heute eine Rezension für euch, es handelt sich um den berührenden Roman "Bis ans Ende meiner Welt" von der Autorin Emilia Lint. 
Danke an das liebe Bloggerportal und an den Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar.😚
Wenn ihr mehr über das Buch erfahren wollt, dann liest doch bitte weiter💛
---

Fakten
Titel: Bis ans Ende meiner Welt
Autor: Emilia Lint
Verlag: Goldmann Verlag (2017)
Seitenzahl: 320
Genre: Fiktion
Preis: 10,00€

Die Autorin:
"Emilia Lint, 1978 im Ruhrgebiet geboren, studierte Literaturwissenschaften und Geschichte. Schon seit Kindertagen reitet sie und hat eine besondere Vorliebe für Barockpferde. In ihrer Freizeit zieht es sie oft in die Berge zum Wandern und manchmal auch nur auf die Couch, um ein gutes Buch zu lesen. Emilia Lint schrieb unter anderem Namen bereits mehrere erfolgreiche Romane."
---

Inhalt
"[...]Windrauschen.
Wellenrauschen.
Frei sein...
[...]"  S. 319

Juliane ist 35 Jahre alt, als sie eine furchtbare Nachricht wie ein Faustschlag trifft. Sie hat Krebs, der Tumor in ihrem Kopf ist unheilbar. Auf der Heimfahrt vom Krankenhaus verunglückt vor ihr auf der Autobahn ein Schlachtpferdetransport. Sie rettet impulsiv einen Wallach, den sie auf den Namen >>Lazarus<< tauft, und noch im selben Moment beschließt Juliane,ihrem bisherigen Leben den Rücken zu kehren. Sie packt ihren alten Wanderrucksack, schreibt Abschiedsbriefe und bricht mit Lazarus auf. Und mit jedem Schritt mehr wandelt sich ihre Flucht vor der Krankheit zu einer Reise zu sich selbst...
---
Meine Meinung
Cover:
Bildergebnis für bis ans ende meiner weltMir gefällt die Farbe des Covers sehr gut, die Farben sind kräftig und man bekommt nur vom Anschauen schon richtig Lust es zu lesen. Zudem kommen noch die Schattenfiguren, meiner Meinung nach eine der schönsten Arten ein Cover zu gestalten. Das Cover passt perfekt mit der Story des Buches zusammen! Und dann noch die wunderschöne Rückseite des Buches, ebenfalls eine Schattenfigur, welche das Pferd "Lazarus" darstellen soll, wirklich toll!!

Story:
Anfangs war ich etwas skeptisch, wieso liest du jetzt ein Buch bei dem bereits schon feststeht, dass der Hauptcharakter schwer und unheilbar krank ist? Doch ich habe mich rangetraut und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Juliane hat eine sehr starke Persönlichkeit, oftmals habe ich ganz vergessen in was für einer kritischen Lage sie sich befindet. Doch dann wurde mir wieder bewusst, wie krank sie ist und das hat mich ehrlich gesagt ein wenig gestört. Klar ist Krebs etwas tragisches und unfassbar schlimmes, aber im Buch wurde das Thema nach jedem schönen Moment sofort wieder aufgegriffen, so als dürfe gar nichts positives geschehen. Trotzdem habe ich das Buch sehr in mein Herz geschlossen, da ich die Handlung sehr packend und emotional finde. Hier und da habe ich auch mal die ein oder andere Träne vergossen. Das Buch hat mir irgendwie auch gezeigt, wie wichtig es ist jeden einzelnen Tag und Moment zu genießen und wie dankbar wir für unser eines und einziges Leben sein sollten! Die Geschichte hat mich wirklich überzeugen können.
Das Buch ist zudem in einem simplen Schreibstil verfasst worden, was ein weiterer Pluspunkt ist.

Fazit:
Wer jetzt Lust bekommen hat einen berührenden Roman zu lesen, sollte sich "Bis ans Ende meiner Welt" auf jeden Fall nicht entgehen lassen!

Bewertung:
Aufgrund des oben genannten kleinen Kritikpunktes vergebe ich dem Buch 4,5 von 5 🌟, denn sonst hat es mir wirklich super gefallen!
---
Quellen 
https://www.pinterest.de/pin/338684834458009639/
https://www.randomhouse.de/ebook/Bis-ans-Ende-meiner-Welt/Emilia-Lint/Goldmann-TB/e514223.rhd
https://books.google.de/books/about/Bis_ans_Ende_meiner_Welt.html?id=uAqtDgAAQBAJ&redir_esc=y&hl=de


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Rezension] Frühlingsglück und Mandelküsse

Lügenmädchen